Wie du deinem Traumjob näher kommst – 15 kreative Resume Templates

Jeder Mensch möchte sich persönlich weiterentwickeln. Häufig ist das nur möglich indem wir unsere Job wechseln und uns neuen Herausforderungen stellen. Doch gute Stellen sind heiß begehrt und die Anzahl der Bewerber ist meistens sehr hoch. Als erste Hürde stellt sich dabei fast immer die Personalabteilung dar. Wie können wir diese Hürde erfolgreich nehmen?

Also ich mich vor 6 Monaten auf eine neue Stelle beworben habe, stand ich vor der gleichen Herausforderung. Ich wollte eine kreative und aussagekräftige Bewerbung schreiben, die nicht übersehen werden kann. Auf dem Web dorthin ich mehrere hochwertige Resume Templates gefunden, die einen erstklassigen Eindruck hinterlassen.

Um diese Premium Resume Templates zu bearbeiten brauchst du die Adobe Software Illustrator, InDesign bzw. Photoshop. Für alle Programme wird eine kostenlose 30-tägige Testperiode angeboten. Dieser Zeitraum reicht deutlich aus, um euren Resume zu bearbeiten. Bei den Resume Templates ist immer eine ausführliche Dokumentation dabei, die euch erklärt, wie ihr das Dokument einfach bearbeiten könnt. Als ich mich für ein CV Template, dass mit Adobe InDesign erstellt wurde, entschieden hatte stand ich vor der gleiche Aufgabe. Ich habe mir damals auch die 30 Tage Testversion installiert und hatte nach etwa 1.5 Stunden meine Bewerbung soweit angepasst.

Den Preis hab ich bei jedem Resume Template extra hinzugefügt. Er bewegt sich im Bereich von $3 bis $9. Das Geld ist aus meiner Sicht gut investiert und  zur Not kannst du dir das ja von deinem Sohn oder deiner Tochter leihen ;).

Falls dir etwas unklar ist, oder du noch Fragen hast kannst du entweder einen Kommentar schreiben oder die Kontakt-Seite verwenden.

15 Print Resume Templates

Eine kreative und hochwertige Bewerbung, die der Personalleiter ausgedruckt in den Händen hält ist immer noch etwas Besonderes. Natürlich können die hier vorgestellten Resume Templates auch das Dokument als PDF abspeichern, und du kannst dann diese Datei mailen.

Kreatives Retro Resume Template

Sehr Elegantes Resume Template

Sehr Elegantes Resume Template

Dieses coole Resume Template fällt durch ein Retro Design auf. Im Header wird ein Hintergrundbild zusammen mit einer Art Logo verwendet, in dem du deinen Namen einfügen kannst. Die Typographie ist sehr gut gewählt und du kannst so deine eigene Retro-Marke in Form einer Bewerbung aufstellen. Damit fällst du mit Sicherheit auf!

Die Stärken des CV Templates:

  • 4 Seitentypen – Cover Letter, Einzelne Seite und mehr.
  • Adobe Illustrator AI oder Adobe InDesign INDD
  • Professionelle und gut strukturierte Dateien und Ordner
  • Schnelle und einfache Bearbeitung des Resumes

Preis: $9

Zum Resume Template

Simple Resume Template

Simple Resume Template

Simple Resume Template

Dieses moderne CV Template ist sehr einfach und kompakt gestaltet. Alle Informationen werden kreativ auf einer einzelnen Seite untergebracht. Das Design erinnert etwas an eine modernes Tumblr Theme.

Resume Template Features:

  • Photoshop PSD Dateien mit 300dpi und CYMK Farben
  • Einfache Veränderung der Hauptfarbe
  • Light- und Dark-Version vorhanden

Preis: $5

Zum Resume Template

Simple Resume / CV Template

Simple Resume & CV Template

Simple Resume & CV Template

Dieses Resume Template ist perfekt für alle die einen schönen und dennoch schlichten Resume bevorzugen. Auch hier sind wieder eine Light- und Dark-Versionen vorhanden. Durch die Icons und vielen Details wirkt deine Bewerbung sehr hochwertig und kreativ.

Preis: $5

Zum Resume Template

Modernes und Kreatives Resume Template

Modernes Resume Template

Modernes Resume Template

Mit diesem äußerst kreativen CV Template fällt deine Bewerbung sicher auf. Die Bewerbung verwendet mehrere Statistiken und Charts, mit denen du deine Fähigkeiten und persönlichen Stärken optisch präsentieren kannst.

Resume Features für dich:

  • 2 Versionen – mit kostenloser Schrift und mit Premium Schrift
  • Zwei Farbschemata in verschiedenen Ebenen
  • 4 PSD Dateien (Photoshop)
  • Eine ausführliche PDF Hilfedatei mit genauen Erklärungen welche Ebene wie zu bearbeiten ist.

Preis: $4

Zum Resume Template

3-Teiliges Resume Template

Swiss-Style Resume Template

Swiss-Style Resume Template

Dieses elegante Resume Template hat ein modernes Design. Das 3-teilige Set besteht aus einem Cover Letter, Referenzen Seite und dem Lebenslauf mit Fähigkeiten. Du bekommst also alles, was du für deine Bewerbung benötigst in diesem Paket.

Besondere Features des Templates:

  • Dateien als Microsoft Word, Photoshop und Illustrator Template
  • 2 Farbschemata – Blau und Schwarz
  • 2 verschiedene Layouts auf der Lebenslauf-Seite – Work/Play Balance bzw. Award Section
  • 2 Varianten mit kostenloser Schrift und Premium Schrift
  • PDF-Vorschau Dateien
  • Dateien sind einfach zu bearbeiten und gut strukturiert.

Preis: $4

Zum Resume Template

Resumica – Premium Resume Set

Elegantes & Stilvolles CV Template

Elegantes & Stilvolles CV Template

Das elegante Resume Set mit dem Namen Resumica hat ein minimales Design. Das Cirruculum Vitae Template wurde mit InDesign CS4 bzw. CS5 erstellt.

CV Template Features:

  • 3 Variationen mit unterschiedlichen Farben und Layout
  • Cover Letter enthalten
  • Sexy Font Chaparral Pro
  • US Letter und A4 Format

Preis: $6

Zum Resume Template

Professionelles Resume Template

Professionelles Resume Template

Professionelles Resume Template

Mit diesem professionellen CV Template geklingt dir bestimmt ein bleibender, erster Eindruck. Die starke Typographie und ein Raster sorgen für eine klare Struktur. Du erhält ein 2-teiliges Resume Template bestehend aus Cover Letter und einem Mini-Portfolio.

Besondere Features:

  • 5 Farbschemata enthalten
  • Photoshop und InDesign Versionen
  • Kostenlose Schriften verwendet

Preis: $7

Zum Resume Template

Einseitiges Resume Template

Einseitiges Resume & CV Template

Einseitiges Resume & CV Template

Dieses schlichte einseitige Resume Template wird in 4 Farbvariationen bereitgestellt. Das Template wurde mit Photoshop erstellt und die Ebenen sind gut strukturiert.

Preis: $4

Zum Resume Template

Kreatives CV-Set – 5 Resume Templates

5 Resume Template - PSD Package

5 Resume Template – PSD Package

Dieses äußerst günstiges Resume Set besteht aus 5 CV Templates, die mit Photoshop erstellt wurden. Du hast damit eine große Auswahl aus 5 komplett verschiedenen Designs.

Preis: $6

Zum Resume-Set

x

Elegantes Resume / CV Template

Elegantes Resume / CV Template

Dieses schlichte und elegante Resume Template wurde mit Adobe InDesign erstellt. Die Schrift und die Absätze können einfach geändert und editiert werden.

Preis: $4

Zum Resume Template

Schlichtes Resume Template mit Icons

Kreatives Resume Template mit Vektor Icons

Kreatives Resume Template mit Vektor Icons

Dieses Resume Template hat ein minimales Design und verwendet schöne, skalierbare Vektor-Icons. Du erhälst dir ein einseitiges Resume Template ohne Cover Letter.

Preis: $3

Zum Resume Template

8-Seitiges Resume Template

8-Seitiges Resume Template

8-Seitiges Resume Template

Willst du wirklich auffallen? Dann solltest du dir dieses 8-seitige Resume Template ansehen. Diese kreative Broschüre umfasst 8 Seiten und gibt dir sehr viel Gestaltungsspielraum.

Besondere Features des Templates:

  • 18-spaltiges Raster und Baseline-Raster mit 1p2
  • 2 Versionen mit kostenloser Schrift (Museo Sans) und Premium Schrift (Myriad Pro)
  • A4 Design mit Schnittmarken
  • Erstellt in Adobe InDesign

Preis: $6

Zum Template

Elegantes CV Template mit 3 Seiten

3-Teiliges Resume Template mit Cover Letter

3-Teiliges Resume Template mit Cover Letter

Dies ist das elegante Resume Template, dass ich mir persönlich gekauft habe. Das Template besteht aus den 3 Teilen Cover Letter, Referenzen und dem Lebenslauf. Obwohl ich zuvor noch nie etwas mit InDesign gearbeitet hatte konnte ich das Template in 90 Minuten für mich anpassen und ausdrucken.

Zum Template

3-teiliger Resume mit CV Cover Leter

3-Seitger Resume mit CV Cover Letter

3-Seitger Resume mit CV Cover Letter

Dieses Resume Template besteht aus 3 verschiedenen Seiten. Zu den 3 Seiten zählen der Cover Letter, Der Lebenslauf und ein Portfolio.

Weitere Features für dich:

  • Light- und Dark-Version enthalten
  • InDesign und Photoshop Dateien
  • A4- und US-Letter-Format

Zum Resume Template

Modernes Resume Set mit 3 Seiten

3-Seitiges Resume Template

3-Seitiges Resume Template

Dieses moderne Resume Template umfasst 3 Seitentypen – Cover Letter, CV und Referenzen. Das Template wurde mit kostenlosen Schriften erstellt und ist als InDesign und Photoshop Version enthalten.

Preis: $6

Zum Resume Template

5 Web Resume Templates – WordPress & HTML5 Templates

Eine eigene Website zu erstellen ist inzwischen sehr einfach geworden. Kostenlose CMS (Content Management Systeme) wie WordPress, Drupal, Joomla oder Tumblr nehmen uns jegliche Programmierung komplett ab. Wir können uns voll und ganz auf die Inhalte konzentrieren.

Das Einzige, was du für einen eigenen professionellen Webauftritt noch benötigst ist ein Design. Doch auch dafür gibt es jede Menge hochwertige und kreative Website Templates und WordPress Themes.

Preislich sind die WordPress Themes im Bereich von $30 und $40 und die Website Templates zwischen $10 und $11.

An dieser Stelle kommt in Zukunft noch ein Tutorial, wie ein WordPress Theme aufgesetzt wird bzw. ein Website Template installiert.

Responsive vCard WordPress Resume Theme

Self - vCard WordPress CV Template

Self – vCard WordPress CV Template

Self ist ein responsive WordPress Theme in Form einer vCard. Es sieht auf allen modernen Browsern, Tablets und mobilen Endgeräten gut aus.

Weitere Features des WordPress Templates:

  • Einfache Farb- und Stiländerung
  • Einseitiges Template mit jQuery Funktionen
  • 17 verschiedene Hintergründe
  • Einzigartige Seiten-Templates für Profil, Resume, Portfolio und Kontakt
  • PSD-Datei mit Ebenen
  • Ausführliche Dokumentation

Preis: $35

Zum WordPress Theme

HTML5 Website Resume Template

Website CV Template im Flat Design

Website CV Template im Flat Design

Das HTML5 Website Resume Template FlatCV hat ein modernes Flat Webdesign. Das Template hat ein farbenfrohes Design, und ein One-Page Layout. Die einzelnen Informationen werden in einem Accordion aufgeteilt und es gibt die folgenden Sektionen: Ausbildung, Fähigkeiten, Referenzen und Social Media Buttons.

Die besten Features:

  • Responsive Webdesign
  • Die Fähigkeiten sind mit CSS3 animiert
  • Isotope-Filterung im coolen Effekten
  • AJAX Kontakt-Formular
  • 6 PSD Dateien

Preis: $11

Zum HTML5 Template

Resume & Portfolio Website Template

Schlichtes Website Resume Template

Schlichtes Website Resume Template

CleanCV ist ein schlichtes Website Resume und Portfolio HTML5 Template. Falls du neben deinem Printed Resume noch einen Web Resume möchtest, der genauso aussieht bietet sich dieses Template an.

Die coolsten Features auf einen Blick:

  • Drei Print Resume Templates im gleichen Design
  • Ein Visitenkarten Template
  • Ein Anschreiben und ein Umschlag Template
  • 6 weitere Boni

Preis: $10

Zum Website Template

Premium One-Page vCard Template

Premium vCard One-Page Template

Premium vCard One-Page Template

Das Web Resume Template mit dem Namen Coffee & Cream hat ein modernes Flat Webdesign. Coffee & Cream gibt es als Premium Multipurpose WordPress Theme und als Website HTML5 Template.

Besondere Features im WordPress Theme:

  • Revolution Slider dabei – $15 Wert
  • 27 Premium Widgets
  • Umfangreiches Admin Panel
  • Fixierte und scrollbare Haupt-Navigation
  • 10 Skins und 3 Farbschemata
  • 14 verschiedene Seiten
  • 420 Icons von der Iconfont Glyphicons
  • Parallax Scrolling Background

Preis WordPress Theme: $40

WordPress Theme

Preis Website Template: $8

HTML5 Website Template

Biopic – Responsive vCard WordPress Resume Theme

Wordpress Resume Template

WordPress Resume Template

Biopic ist ein responsive WordPress Theme, dass sich perfekt als Resume Template bzw. vCard eignet. Dieses WordPress Theme hält sich auch die SEO-Standards und eignet sich besonders für kreative Personen wie Photographen, Designer oder Freelancer.

Preis: $30

Zum WordPress Theme

Ich freue mich über eure Anregungen und Kommentare zu den Resumes. Vielleicht hast du noch einen coolen Resume den ich mit aufnehmen soll?

  • Luckyone

    Hallo,

    eine sehr schöne Auflistung. Bin selber auf diese Templates über GraphicRiver gestossen und habe mir meinen individuellen CV aus 3 versch. Vorlagen gebaut. Ich dachte, ich hätte bestimmt alle „guten“ Versionen in meine Favorites-Liste aufgenommen, aber in diesem Artikel waren 4 hervorragende Resume/CV-Templates dabei, die ich irgendwie übersehen haben muss. Also Danke für das Update 🙂

    Dauert allerdings bestimmt nicht mehr lange bis diese Art der Templates „mainstream“ werden, weshalb eine individualisierende Bearbeitung (also nicht nur des Contents) m.E. einfach erforderlich wird um sich weiterhin abzugrenzen.